EVAG Netz 1.02

netzkarte

Das Linien–Netz der Essener Verkehrsgesellschaft (EVAG) mit den passenden Fahrzeugen.

Strecken

U11: GE-Buerer Straße – Messe/Gruga
U17: Karlsplatz – Margarethenhöhe
U18: Mülheim – Berliner Platz
101: Germaniaplatz – Bredeney
103: Fliegenbusch – Steele
105: Frintrop – Rellinghausen
107: GE-Hauptbahnhof – Bredeney
109: Steele – Fronhausen

Features

Tram- und U-Bahnfahrzeuge in allen gängigen Lackierungen der EVAG, Fahrzeugsounds, compuergenerierte Ansagen für Zusitool (separat), detaillierte Stationen der Stadtbahnlinien U11/U17/U18, Ampeln und Signale, Verkehrsschilder, Haltestellenschilder und Wartehäuser, optional texturierte DirectX-Modelle (ohne Support)

LINKS:

EVAG Update auf 1.02 (6.9.2014)
EVAG Version 1.01 (14.6.2014)
Ansagen / Announcements EVAG (14.6.2014)
EVAG V 1.01 x-data (14.6.2014) kein Support!

Thread im Zusi-Forum


  • pic

    Essen HBF

  • pic

    Berliner Platz

  • pic

    Breslauer Straße

  • pic

    Hobeisenbrücke

  • pic

    Eichbaum

  • pic

    Margarethenhöhe

  • pic

    Porscheplatz

  • pic

    Hollestraße

  • pic

    Helenenstraße

  • pic

    Abzweig Aktienstraße

  • pic

    Bredeney

  • pic

    Phillipusstift

Evag 3D

Strecke

U18 der Essener Verkehrs­gesellschaft (EVAG)

Fahrzeuge

B80C: EVAG, Rheinbahn, DVG, Bogestra, KVB (Beta)
P86/89: EVAG-Lackierung, Messebahn-Lack (Beta)
M8C: EVAG-Lackierung und andere (im Bau)
M8CU: EVAG-Lackierung und andere (in Planung)
M8D: EVAG-Lackierung, Vollwerbungen (in Planung)

Außerdem:

—Signale (Fertig)
—Bahnhöfe (im Bau)
—Haltestellen (Fertig)
—Oberleitung (im Bau)
—diverse Objekte (in Planung)


SCREEN-SHOTS:


B80C


P86U Docklands


Emschernetz

Als Ersatz der alten Railsim-Strecke aus dem offiziellen ZUSI-Bestand hatte ich schon lange mit dem Gedanken gespielt, die Strecke Duisburg-Oberhausen-Dortmund selber zu bauen. Als Grundlage dienten Pläne von sporenplan.nl die ich durch einige Landschaft ergänzt habe. Um den Fahrspaß zu erhöhen habe ich die Strecke um einige Zweige erweitert. Auch wenn teilweise das Original Vorbild stand, ist diese Strecke doch eher in den fiktiven Breich anzusiedeln.

Fahrplan

Der Fahrplan ist eher fiktiver Natur, auch wenn ich versucht habe, die Abfahrzeiten realistisch zu halten. Zeitlich ist der Fahrplan, wie die Strecke in den 90ern angesiedelt. Es gibt teilweise noch Silberlinge, aber auch schon den einen oder anderen verkehrsroten Wagen.
Es sind neben den auf der Karte vorhandenen Linien auch noch einige Güterzug-Linien vorhanden.

Download

Inhalt:
-Streckensdatei inkl. Landschaft (aktuellstes Update von Zusi benötigt)
-Fahrplandateien für Fahrten zwischen 17Uhr und 20:30Uhr
-Ausführliche Readme-Datei mit weiteren Erklärungen
-BIF-Dateien als Hilfe für die Erstellung eigener Fahrpläne

Emschernetz Version 2.0 (10.2.2014)

Thread im Zusi-Forum

SCREEN-SHOTS:


Rheinhausen Gbf


Duisburg HBF Nordseite


Abzw. DO-Rahm